Wildvogelhilfe Chipsy 
Landkreis Straubing, Deggendorf, Dingolfing- Landau

Unsere Ziele: Das haben wir vor ..

In erster Linie besteht unser Einsatz und unser Ziel natürlich darin, den Tieren weiter zu helfen die in Not geraten sind. Aber ebenfalls den oft rat- und hilflosen Findern, die meist überfordert sind mit der Situation und oft verzweifelt nach einer Auffangstation suchen- obgleich diese zeitweise ebenfalls überfüllt sind oder auch Kilometerweit entfernt.  Die tierärztliche Versorgung und die artgerechte Ernährung stehen bei uns im Vordergrund! Viel Zeit und Liebe investieren wir in unsere Aufgabe, und unsere gefügelten Gäste danken es uns. Somit ist es durchwegs möglich dass plötzlich ein Vogel am offenen Fenster sitzt, oder im Hausflur steht. Eine Blume die nicht gegossen wird kann nicht wachsen und nicht gedeihen- ein Wildvogel mit der falschen Behandlung ebenfalls. Sein Gefieder wird nicht glänzen....

Die Auswilderung wird schonend gestaltet- wahre Liebe bedeutet dass man Mensch und Tier gehen lässt wann immer es will, und dementsprechend entfernt sich der eine schneller, und der andere erst nach einer Anlaufzeit- bei der sie sich das Futter noch abholen, wir berücksichtigen dies. Wir stehen in Kontakt mit anderen Auffangstationen für nicht mehr auswilderbare Vögel, da wir bedauerlicherweise nicht jeden Vogel behalten können.Über Whatsapp, Foto- und Videobegleitung darf gerne jeder Finder aktuelle Informationen anfordern über sein Findelkind, da erfahrungsgemäss die meisten gerne wissen möchten was aus dem Tierchen geworden ist. Gleichzeitig ist es dadurch möglich den Gesesungsprozess oder die Aufzucht eines Kükens zu begleiten! Kosten entstehen dadurch für Sie nicht. Wir verlangen nichts für unsere Tätigkeit, da für uns das Tierwohl an oberster Stelle steht.              

   



 
 
 
E-Mail
Infos